PODGI PIX

Podgi & Beppa

Anett Seidensticker HundeFotografie
italienische Wasserhunde

Lagotto Romagnolo

Podgi & Beppa sind unsere Lagotto Romagnolo Hündinnen. Die eine noch jung, die andere eine echte Spezialistin.
Sie lieben Wasser und Trüffel… oder aber alles, was sich erschnüffeln oder ausgraben lässt.
Der Lagotto Romagnolo ist eine sehr alte, vom FCI anerkannte italienische Wasserhund Rasse (nicht zu verwechseln mit Pudel oder Labradoodle), die in Deutschland noch selten zu sehen ist.
Lagotti sind Arbeitshunde (in Großbritannien eine anerkannte Jagdhundrasse). Daher brauchen sie sehr viel Beschäftigung und echte Arbeitsaufgaben. In ihrer Heimat Italien sind sie die Spezialisten für die Suche nach Trüffel; da das Suchen und Finden von echten Trüffeln in Deutschland nicht gestattet ist, sind Podgi & Beppa auf die Suche von Steinpilzen und die Nasenarbeit trainiert.

Und natürlich sind beide die besten Fotomodels für die Hundefotografie.